Sonntag, 30. Juni 2013

Magic Wood

Das alte, seriöse Team Flo, Obed und Michi ist heute endlich wieder einmal zusammen unterwegs. Flo und Obed besuchen zum ersten Mal den Magic Wood. Obed leidet an Schmerzen an einem Finger, darum entschliessen wir uns möglichst gemütlich zu starten und wärmen ausgiebig an der Madame Étoile auf.
Michi will natürlich möglichst viele Klassiker zeigen. Höhenrausch entpuppt sich als sehr fingerunfreundlich - nicht sehr verwunderlich, wenn man die letzte schlechte Leiste kennt.  Blown Away ist da schon viel besser und Obed zieht diese Traumlinie nach wenigen Versuchen locker durch. Am Beach Block ist schon eine Menge los. Obed flasht kontrolliert die abwechslungsreiche Grit de Luxe. Der Mantle am Start fordert Bewegungsgefühl, an den kleinen Leisten oben in der Platte ist entweder Fusstechnik oder ein wenig Campusstyle gefragt. Zusammen mit den starken Bouldererinnen des Zürcher und Nationalkaders probieren wir noch einige Moves im Darkness Roof. Am Eingang zum Roof kommen wir an der frisch erstbegangenen Linie "The Understanding" von Nalle Hukkataival vorbei. Dieser Boulder ist unglaublich eindrücklich... Flo ringt der Enterprise eine seriöse Begehung ab, Obed, Sebastian und Michi machen trainingshalber (wiedereinmal) die lustige in Space Version. Am Ende des Tages ziehen Sebastian und Michi zum speziellen Dyno Angry Samoa. Ein schöner Abschluss eines guten Bouldertages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen