Montag, 9. April 2012

Weisse Ostern


Für Ostern ist wiedermal ganz trauriges Wetter prognostiziert. Am Sonntag herrscht immerhin im Tessin ein mehr oder weniger sicheres Hoch. Nachdem wir gestern die sichere Variante gewählt hatten, ist heute wieder Bouldern angesagt. Nach der Anreise durch den Schneesturm, wirkt die Sonne am Gotthardsüdportal surrealistisch. Doch es ist wirklich trocken, windig und sonnig. Also nochmals richtig gute Conditions in Chironico. Die Kollegen sind schon seit Samstag da und mit Philipp, der gestern mit Doctor Pinch und Souvenir gleich zwei Klassiker niedergerissen hat, geht's los zum Bridge over troubled Water. Der Sitzstart schüttelt uns jedoch ab, der erste Zug gelingt heute nicht mal isoliert. Der Stehstart ist dafür ein schöner technischer Boulder. Danach brauchen wir einige kräftigere Züge und wir probieren uns an der relativ neuen Schnittstelle. Diese Linie wurde von Heiko Queitsch erstbegangen (Video der Erstbegehung) und die Moves sind schön, solange noch genug Haut vorhanden ist. Der letzte Zug ist für uns die Crux und nach einigen Abtropfern nach dem kräftezehrenden Start klappt der Durchstieg dank Philipp's Anfeuerungsrufen... Merci für den Bouldertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen