Montag, 9. Januar 2012

Rainy Days


Beni und Michi sind heute mal wieder in Chironico, nachdem Beni in Folge des schlechten Wetters heute nicht auf den Ski unterwegs ist. Die Hoffnung auf gutes Wetter ist da, aber als wir aus dem Gotthard kommen und hier genau das gleiche Schneegestöber wie im Norden vorfinden, schwindet diese im Eiltempo. In Chironico fällt angenehmer Schneeregen vom Himmel und ziemlich alle Felsen sind triefend nass. Wir beschliessen, möglichst viele der wenigen verbliebenen trockenen Boulder zu klettern. Am Morgen starten wir am Senza Denti-Block mit einem Warm-Up im Hopper und weiter gehts mit Swinger Club, Triade und der Extension desselben Boulders. Senza Denti selbst ist leider triefend nass, also geht es weiter in Richtung Arabald-Höhle...


Hier kommt uns dann die Idee, dass Made in Norway, Benis Projekt von letztem Mal, vielleicht trocken sein könnte. Prompt führt die Linie knapp durchs Trockene, aber die Freude hält nur kurz an. Genau die Schlüsselleiste ist nass und ständig tropft es weiter. Auch im Starthenkel hat es einen kleinen See, der sich einfach nicht trockenlegen lassen will. Nach einigen gescheiterten Versuchen geben wir das Unmögliche auf und kehren in die kaum jemals nasse Arabald-Höhle zurück. Michi klettert mal wieder den Arabald, der dynamische Cruxmove ist immer wieder gut. Die leichtere Variante Garibald ist auch lohnend und zum Schluss probiert er noch die rechte Variante Super Otti. Die Züge gehen ziemlich schnell und nach einer Pause klappt es auch mit dem Durchstieg. Der Move ans Dreifingerleistenloch (siehe Bilder) ist sicher einer der besseren in Chironico, mit den grossen Tritten und weiten Zügen fühlt man sich beinahe wie in einer Outdoorhalle. Nun sind wir zufrieden, der Regentag wurde doch noch genutzt. Aber nächstes mal darf das Wetter schon wieder ein bisschen besser sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen