Freitag, 12. August 2011

Melchtal

Flo und Michi sind heute im Melchtal unterwegs. Schöner Kalkfels und gut abgesicherte Routen sind hier garantiert. Dank der guten Erreichbarkeit muss man nicht allzu früh aufstehen. Endlich hat wieder mal das Wetter mitgespielt, so wie es im Sommer auch sein sollte...

Am Morgen klettern wir den "Flaschengeist", eine kurze Mehrseillängentour weit rechts aussen an der Wand der Cheselenflue. Der Zustieg ist ein bisschen mühsamer als derjenige zum Hauptsektor. Weglos muss man sich knapp eine Stunde lang den Weg durch Gestrüpp und Geröll bahnen. Dafür sind wir die einzigen an der riesigen Wand, wo die Route am rechten Rand hinaufführt. Weiter links im zentralen Wandteil wäre sicher noch Platz für eine schwerere Tour, wahrscheinlich ist der Fels dort aber brüchiger. Am Nachmittag statten wir dem Klettergarten Stöckalp einen Besuch ab. Wir entscheiden uns für die schöne Route "Aischa", die gegen oben immer schwerer wird. Wir geben beide einen Versuch, doch mit unserem Können reicht es nicht für den Durchstieg. Zum Ausklettern geniessen wir die kürzere "Amarillo". Wir kommen sicher mal wieder, wenn es einige Grade kühler ist.

Flo in der vierten Seillänge, die Genusskletterei vom Feinsten bietet.

Solches Topwetter hatte diesen Sommer bis jetzt leider Seltenheitswert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen