Montag, 27. Juni 2011

Gimmelwald

Nach dem Schlänggen am Samstag soll es heute nach Gimmelwald gehen. Mit Flo's rotem Käfer düsen wir über den Brünig nach Lauterbrunnen. Flo ist voll motiviert, er kommt zum ersten Mal nach Gimmelwald. Da es viel geregnet hat, ist ziemlich viel nass, nur unsere Projekte sind wie praktisch immer trocken.

Flo hetzen wir natürlich gleich als Ersten in den Überhang und nach den ersten Metern hat er sich auch schon gut an die Steilheit und die offenen Griffe gewöhnt. Heute ist das gar nicht so einfach, es ist recht warm und die Griffe fühlen sich leicht schmierig an. Michi bekommt das in der Femme Rouge zu spüren und es läuft nicht ganz so gut wie letztes Mal. Dazu ist auch die Haut noch schneller weg...

Nach dem Warm-up zieht es Obed wieder in die Trümmelbach, nach der Hexenküche sein zweites grosses Gimmelwald-Projekt. Die Züge sitzen schon recht gut, auch mit dem Zusammenhängen klappt es immer besser. Am Ende des Tages gibt es noch den obligatorischen Versuch in Femme Rouge, doch die Sessions in Trümmelbach haben schon zuviel Kraft gefordert. Wir treten den Rückzug an und dürfen auf der Heimfahrt noch Stau vom Brünig bis Luzern geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen