Mittwoch, 27. April 2011

Engelsgrotte

Das Engelsdach sieht man immer, wenn man in die Schlänggen klettern geht. Heute schauen wir uns das Dach und die Grotte mal näher an. Da momentan gerade Zwischensaison ist und kein Bus fährt, leisten wir uns ein Taxi, das uns für einen Spezialpreis ins Tal hineinbringt. Herumstolpern können wir heute noch genug, der Zustieg zur Grotte dauert eine halbe Stunde und natürlich finden wir in nicht onsight. Nach einigem Probieren stehen wir dann doch vor der Grotte. Die schlauste Variante über das Felsband in die Grotte zu kommen ist ganz links herum, aber da gibt es auch andere Meinungen... Schlussendlich sind wir alle oben in der Grotte. Die Extremklassiker Engel, Super-Engel etc. die vom Band aus starten, sehen super aus. Wir klettern die Route Flach Dach. Die Route führt aus dem hintersten Winkel der Höhle abwärts zum Höhleneingang...



Da die anderen einfacheren Routen nicht allzu lohnend aussehen, brechen wir schon bald wieder auf, um noch einige Routen im Schlänggen zu klettern. Hier ist schon einiges los, ein Filmteam macht einen Beitrag über einen Maturanden, der ein neues Klettergerät entwickelt hat. Obed und Michi sind nicht mehr so voll in Fighterstimmung, dafür ist Sievi hochmotiviert und er zupft Zollo del Lächel. Weitere Topleistungen gibt es heute nicht mehr, dafür haben wir mal wieder etwas Neues gesehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen